Surplus Party in Zofingen 2023

Und schon wieder ist die Flohmarkt Party in Zofingen für dieses Jahr Geschichte.
Ich war dieses Jahr das erste Mal als Verkäufer mit einem Stand an der Surplus Party vertreten und wusste nicht genau, was mich da erwarten würde.

Nachdem ich das Material in meinem heimischen Keller gesichtet, gerüstet und mit einem Preisschild markiert hatte, sah ich das Ausmass des zu verkaufenden Materials. Ich entschied mich, dass nur gerade ein Laufmeter Verkaufsfläche nicht reichen wird und orderte noch zwei dazu.
Kurz vor Hallenöffnung war ich dann auch bei Dunkelheit, kalten Temperaturen und mehreren Schachteln Material vor der noch verschlossenen Hallentüre in der Warteschlange. Pünktlich um 7 Uhr war dann auch «Ladenöffnungszeit» und die Verkaufswilligen strömten in die warme Halle zu ihren vorgesehenen Verkaufsplätzen.

Nach dem Auspacken, Aufstellen und Zurechtrücken der Ware stand bereits der erste Käufer vor der offiziellen Öffnung bei mir am Stand und zückte sein Portemonnaie. Man glaubt es kaum – die Hälfte meiner feilgebotenen Ware war ich bereits um 8 Uhr los.

Dann um 08:30 Uhr strömten die offiziellen Käufer in die Halle und so wechselten die Verkaufsobjekte den Besitzer. Interessant waren diejenigen, welche sich unverbindlich meine Ware von Nahe anschauten, jedoch noch nichts kaufen wollten. Man sieht sich nochmals!

Um 11 Uhr war mein Stand fast leergeräumt, und ein Standnachbar behauptete, das in diesem Falle meine Ware zu günstig angeschrieben war.
Nun gut: Man kann die Ware aufgrund von saftigen Verkaufspreisen auch wieder nach Hause schleppen und sich nochmals 1 Jahr über den überfüllten Keller ärgern. Ich nicht!

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder – als Käufer oder Verkäufer!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert